Swisscom: Takeover

Im Sommer 2017 durften 8 Studierende der HTW Chur für die Swisscom eine Webserie „TAKEOVER“ produzieren. Von der Idee zur fertigen Story über die Produktion sowie Finalisierung wurde alles von Studierenden erledigt. In engem Kontakt mit der Swisscom konnten wir viel profitieren.

Service:

Meine Aufgabe bei deisem Projekt bestand in der Projektleitung. Zusammen mit Ann Ziegler nahm ich alle organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten in Angriff. Von der Produktonsplanung über die Abrechnung bis zum Cast lag in unserem (bzw. überschneidenden) Verantwortlicheitsbereich.

Verwendung

Die Swisscom hat die 6-teilige Webserie über ihren eigenen YouTube Channel verbreitet. Damit wollen sie erreichen, dass die Zuschauer wegen dieser Serie (dem spannenden Content) auf den YouTube-Channel zurückkehren. Es gibt noch weitere Webserien von der Swisscom, die erfolgreich publiziert wurden.

 

 

 


Making-Of

Die Produktion nahm ca. 9 Monate ein.

 

Hallo! :)

Bist du interessiert an meiner Arbeit? Hast du eine Frage zu einem Projekt?